Im vergangenen Januar eröffnete im neuen Flimser Dorfzentrum Stenna das The Hide Hotel. Seit Anfang Juli können Direktor Daniel Mani und sein Team sowohl ihren Hotelgästen als auch externen Besuchern den neuen Spa- und Wellnessbereich auf über 1000 Quadratmetern anbieten. 

Das Interieur ist von den Kristall-Geoden inspiriert, die diese Ecke der Schweizer Alpen zum Unesco-Weltkulturerbe machen. Der Spa befindet sich in der zweiten Etage des 47-Zimmer-Hotels und verfügt über Dampfbad, Sanarium, Regenduschen, Ruheraum, einen privaten Behandlungsraum für zwei Personen sowie einen modernst ausgestatteten Fitnessraum.

Ein Höhepunkt des Spa ist die Panorama-Sauna im finnischen Stil mit raumhohen Fenstern, die einen freien Blick auf die Bündner Bergwelt bieten. Nach dem Schwitzen bietet sich das Sonnendeck an: in übergrossen Schaukel- und Liegestühlen lässt sich eine belebende Dosis Vitamin D tanken und reine Alpenluft schnuppern.

Das The Hide Hotel Flims gehört zu den rund 300 unabhängigen Hotels in über 60 Ländern, der Vereinigung Design Hotels. Für die auffällige Innenarchitektur des 4-Sterne-Haus zeichnet der norwegische Interior-Designer Erik Nissen Johansen von Stylt Trampoli AB verantwortlich. (htr)