Das Hotel Ameron Zürich Bellerive au Lac hat seit vergangenem Sommer geöffnet. Für sein Restaurant Studio Bellerive hat es mit Marcel Oesterreich einen neuen Küchenchef einfestellt. Dieser folgt auf Marcus Langer und wird nicht nur das Restaurant, sondern alle Food-Themen im 61-Zimmer-Hotel verantworten.

Oesterreich machte sich in der lokalen Gastronomieszene bereits einen Namen, war er doch schon viele Jahre in verschiedenen Zürcher Restaurants tätig. Die Führungsfunktion als Chef de Cuisine hat er seit 2015 in den Lokalen Riithalle, Frau Gerolds Garten und Blaue Ente ausgeführt. Zuvor sammelte der 33-Jährige aus Kaiserstuhl Erfahrungen im Clouds und in mehreren Hotels, darunter im Four Points by Sheraton, im Renaissance Zürich Tower Hotel und im Park Hyatt Zürich.

[IMG 3-4]

«Ich freue mich, dass wir mit Marcel Oesterreich einen sehr talentierten, jungen Küchenchef im Team haben. Er ist mit dem lokalen Publikum ganz hervorragend vertraut und wird diese Kenntnisse zusammen mit seinen kreativen Ideen wunderbar einbringen können um unsere Gastronomie weiter zu positionieren und zu entwickeln», sagt im Communiqué Murat Baki, der das Ameron Zürich gerade als General Manager übernommen hat.

[IMG 2]

Das Studio Bellerive, dessen Name auf das legendäre frühere Filmstudio in diesem Gebäude zurückgeht, ist eine Symbiose aus Brasserie, Grill und Bar. Das Design, der professionelle Service und die unkomplizierte Küche kreieren ein kulinarisches Erlebnis in ungezwungener Atmosphäre. Das Hotel bezeichnet das Gastrokonzept als kosmopolitisch mit regional-saisonalen Produkten.

Neben Spezialitäten wie Lavagrill werden Vorspeisen zum Teilen und kreative Hauptgerichte serviert. Die vielfältige Weinkarte umfasst Weine aus aller Welt. (htr/stü)

[RELATED]