(Medienmitteilung) Per Anfang Juni hat die diplomierte Hotelfachfrau Nadine Fernbacher den Posten der General Managerin im Radisson Blu Hotel in Basel übernommen. Die 47-jährige Deutsche war in den letzten 18 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Radisson-Blu-Häuser in Frankfurt, Hamburg, Neubrandenburg, Batumi in Georgien und Kiew tätig.

Zuletzt führte sie als General Manager das Hotel Park Inn by Radisson in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku erfolgreich durch die Corona-Pandemie. «Es freut uns sehr, dass wir mit Nadine Fernbacher eine so erfahrene Hotelière für unser Haus in Basel gewinnen konnten, die nicht nur die Branche, sondern auch die Radisson Hotel Group bestens kennt. Sie hat in den letzten Jahren innerhalb der Gruppe eindrücklich bewiesen, dass sie Hotels erfolgreich führen und weiterentwickeln kann», sagt Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria, The Netherlands, Croatia & Greece.

Das Radisson Blu Hotel in Basel verfügt über 206 Zimmer und Suiten, die in den letzten Jahren aufwendig umgestaltet wurden. 2021 wurde im 4-Sterne-Betrieb zudem das Restaurant Rein eröffnet.