Das vergangene Jahr war für die Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg höchst unbeständig. So trat neben dem gesamten Verwaltungsrat im August auch der langjährige Tourismusdirektor zurück. Der neue Verwaltungsrat hat darum von Beginn an betont, dass er Ruhe in die Organisation bringen will.

Nun hat er weitere Weichen für die Zukunft gestellt. Er setzt dabei auf die bewährte Führung, welche die Organisation seit dem 1. Januar ad interim leitet. auf die  Neuer Geschäftsführer wird Dominique Lüthy. Er leitet seit Februar 2020 den Bereich Marketing und Verkauf der Tourismusorganisation. Der 46-jährige Betriebsökonom bringt langjährige Erfahrung im Bereich Digital/Marketing mit und hat diesen Bereich für die Destination in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt.

[IMG 2]Ein eingespieltes Quartett
Unterstützung erhält Dominique Lüthy mit Sandro Rubin für den Bereich Finanzen, Personal und IT. Der diplomierte Betriebswirtschafter ist seit März 2022 bei der Tourismusorganisation.  Für den Bereich Tourismus sind Sarah Oester Künzi und Corinne von Bergen verantwortlich. Sie übernehmen diese Geschäftsleitungsfunktion in einer Co-Leitung. Sarah Oester Künzi bringt langjähriges Destinationswissen in die Geschäftsleitung. Sie war während zehn Jahren Leiterin des Tourist Centers in Adelboden und seither im Bereich Tourismusentwicklung tätig. Tourismusfachfrau Corinne von Bergen leitet seit bald vier Jahren das Tourist Center Frutigen. Den Bereich Marketing und Verkauf wird Dominique Lüthy weiter leiten.

Verwaltungsratspräsident René Müller freut sich über diese Lösung: «Die neue Geschäftsleitung harmonierte während den letzten Monaten sehr gut und hat entscheidende Projekte vorangetrieben. Darauf wollen wir nun aufbauen und die Destination weiterbringen.» (htr/npa)

Die Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg ist eine der sechs Destinationen im Kanton Bern und verantwortlich für Tourismusentwicklung, Vermarktung und Gästeinformation. Mit über 1,8 Millionen Logiernächten gehört sie zu den bedeutendsten alpinen Destinationen der Schweiz.