Mit der Ernennung von James Lamb schafft Andermatt Swiss Alps eine eigenständige Hospitality-Geschäftseinheit. Sämtliche kundenrelevanten Berührungspunkte werden unter einer gemeinsamen Führung zusammengeführt. Ziel ist ein ganzheitliches Gästeerlebnis und die weitere Positionierung Andermatts als internationale alpine Destination.[RELATED]
Internationale Erfahrung in Führung und Transformation
James Lamb bringt langjährige internationale Erfahrung in Hospitality und Finanzen mit. Seine berufliche Laufbahn begann im Investment Banking, wo er fast zehn Jahre für internationale Banken in London und Frankfurt tätig war. In den vergangenen zehn Jahren hatte er zudem leitende Verwaltungsrats- und Managementfunktionen in der Schweiz und in Deutschland inne. In diesen Rollen verantwortete er Transformations- und Wachstumsprogramme.
Direkte Anbindung an die Konzernleitung
In seiner neuen Funktion berichtet Lamb direkt an Group CEO Raphael Krucker. Die klare organisatorische Verankerung der Hospitality gilt als zentraler Schritt für die Weiterentwicklung der Destination. (mm)
Über Andermatt Swiss Alps
Andermatt Swiss Alps AG entwickelt und betreibt in Andermatt eine ganzjährige alpine Tourismusdestination. Das Unternehmen gehört mehrheitlich dem Unternehmer Samih O. Sawiris mit 51 Prozent. 49 Prozent hält die Orascom Development Holding AG. In der Hochsaison beschäftigen Andermatt Swiss Alps AG und ihre Partner über 1000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.