Unter dem Motto «Fafleralp Sessions goes Zermatt» organisierte das Cervo Mountain Resort im Restaurant Ferdinand ein Benefizabend zugunsten des Hotel Fafleralp. Der Betrieb im Lötschental ist seit einem Bergsturz Ende Mai nicht mehr erreichbar und befindet sich seither in einer wirtschaftlich schwierigen Lage. [RELATED]
Gäste, Gastgeberinnen und Gastgeber sowie die Band Sky of Augustine gestalteten eine Veranstaltung, die über kulinarische Aspekte hinaus ein Zeichen für Zusammenhalt setzte.
Spontane Unterstützung
Insgesamt kamen 11’320 Franken an Spenden zusammen. Das Cervo Mountain Resort stockte den Betrag um 10’000 Franken auf. So konnte eine Summe von 21’320 Franken an das Hotel Fafleralp übergeben werden.
Die beiden Hotels verbindet eine gemeinsame Ausrichtung: Beide gehören dem Netzwerk Responsible Hotels of Switzerland an und engagieren sich für nachhaltigen Tourismus.
Zeichen der Verbundenheit
Daniel F. Lauber, Gründer und Besitzer des Cervo Mountain Resort, betont die Bedeutung des Abends: «Die Offenheit, Wärme und Hilfsbereitschaft, die wir erleben durften, sind berührend.»
Auch Pascal Indermitte, Verwaltungsratspräsident der Fafleralp, zeigt sich dankbar: «Daniel Lauber und das Cervo haben uns mit Fafleralp Sessions goes Zermatt grosse Solidarität entgegengebracht und uns Mut zugesprochen, daran zu glauben, dass es eine Zukunft für das Hotel Fafleralp gibt.» (mm)