(Medienmitteilung) Remo Fehlmann hat die Stelle als Direktor im neu erbauten Hotel Krone von Churwalden im Sommer 2022 übernommen. Seitdem konnte er bereits 95 Prozent aller Stellen besetzen. Das Team sei bereit, wenn das Hotel am 8. Dezember seine Türen öffnet, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Teil der Mannschaft ist der Küchenchef Frank Widmer, der mit seinem Team die Kulinarik im Hotel verantwortet.

Fehlmann verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Hotellerie und insbesondere im Führen von Hotels. Unter anderem war er lange Hoteldirektor im Seminarhotel Sempachersee. Diese Seminarkompetenz wird er auch im Hotel Krone einbringen können, das über multifunktionelle Seminarräume verfügt. Der gelernte Koch und Restaurationsfachmann hat die Hotelfachschule Luzern sowie das Nachdiplomstudium Hotelmanagement HF von HotellerieSuisse absolviert und verfügt über einen Abschluss als MAS in Business Excellence der FH Luzern.

Küchenchef Widmer verfügt bereits über Wissen in Bezug auf Hoteleröffnungen und das Erarbeiten von Food Konzepten. Widmer ist unter anderem Prüfungsexperte Koch EFZ für Lernende und war über 20 Jahre für die internationale Hotelgruppe Hyatt tätig. «Ich freue mich sehr darauf, das Wissen und die Struktur der Kettenhotellerie in das Hotel einerseits und in die Alpin-Trend-Gruppe andererseits miteinfliessen zu lassen», sagt der gelernte Koch in der Mitteilung.