Der Verwaltungsrat der Engelberg-Titlis Tourismus AG (ETT AG) schlägt der Generalversammlung vom 30. Oktober Thomas Bieger als neuen Verwaltungsratspräsidenten vor. Er soll die Nachfolge von Norbert Patt antreten. Pratt gehört seit 13 Jahren dem Gremium an.
Bieger weist eine über 40-jährige Laufbahn als Dozent, Forscher und Autor von Fachpublikationen vor. Er ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Tourismus und verfügt über langjährige Führungserfahrung, unter anderem als Rektor der Universität St. Gallen. Zuletzt war er auch Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit.
Ausserdem war Bieger in verschiedenen Gremien und Verwaltungsräten namhafter Unternehmen und Tourismusorganisationen aktiv – unter anderem als Generalsekretär der internationalen Tourismusexpertenvereinigung AIEST oder als Verwaltungsratspräsident der Jungfraubahnen.
Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise und praktischem Erfahrungshorizont machen Bieger aus Sicht des Verwaltungsrats zur idealen Besetzung als Verwaltungsratspräsident der ETT AG.
Verbindung zu Engelberg
Bieger ist seit vielen Jahren mit Engelberg verbunden: Schon als Kind und junger Student verbrachte er mit seiner Familie Ferien im Klosterdorf. Als Student unterrichtet er in der Schweizer Skischule Engelberg. Bieger ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter. Die enge Verbindung zur Destination und der Region machen ihn vertraut mit den lokalen Gegebenheiten und der Relevanz der touristischen Entwicklung, heisst es weiter.
«Es freut mich, dass mich der Verwaltungsrat der ETT AG als künftigen Verwaltungsratspräsidenten vorschlägt. Engelberg ist für mich ein besonderer Ort, sowohl aus persönlichen wie beruflichen Gründen», so Bieger. (mm)
Nomination
Engelberg-Titlis Tourismus schlägt Thomas Bieger als VR-Präsidenten vor
Der Verwaltungsrat der Engelberg-Titlis Tourismus AG nominiert Thomas Bieger als neuen Verwaltungsratspräsidenten. Der Tourismusexperte soll an der Generalversammlung Ende Oktober die Nachfolge von Norbert Patt antreten.
publicité