Luxus-Lifestyle-Marke Explora Journeys erweitert sein Führungsteam um zwei hochrangige Mitarbeiter. Seit Oktober ist Koray Savas ist als Vice President Hotel im Unternehmen tätig. Alban Gjoka ist zudem zum Vice President Food and Beverage befördert worden. Sowohl Savas als auch Gjoka berichten an Explora-Journeys-CEO Michael Ungerer. 

«Koray und Alban bringen viel Erfahrung und ausserordentliche Fähigkeiten in unsere Hotel- und Gastronomiebetriebe ein. Sie werden unser aktuelles Schiff auf Seebetreuen und die Borderlebnisse auf unseren kommenden fünf Luxusschiffen entwickeln», so Ungerer.

Viel Erfahrung in der Kreuzfahrtbranche
Savas ist seit 22 Jahren in der Kreuzfahrtbranche tätig. In den letzten fünf Jahren arbeitete er im Genfer Hauptsitz von MSC Cruises. Für zwei Jahre war Savas als Brand Performance Director (BPD) für den Hotelbetrieb und das Gästeerlebnis auf den Schiffen in Asien, der Golfregion und im Mittelmeer zuständig. Im Jahr 2022 war er zudem BPD für die Weltkreuzfahrten, als zum ersten Mal zwei Schiffe der Reederei gleichzeitig die Welt umsegelten. Vor seinem Umzug nach Genf war Savas drei Jahre lang als Vice President Hotel Operations Asia in Shanghai, China, tätig.

Gjoka wechselte Anfang 2022 als Senior Lead Culinary Operation zu «Explora Journeys». Zuvor war er 15 Jahre lang für die Apollo Group tätig, zuletzt als Senior Executive Chef und Culinary Manager einer Luxus-Kreuzfahrtlinie. Gjoka war zudem fünf Jahre lang bei einem anderen führenden Luxuskreuzfahrtunternehmen in einer Reihe von Funktionen im Bereich Lebensmittel und Getränke tätig, zuletzt als Culinary Director. (mm)

«Explora Journeys» ist die in Privatbesitz befindliche Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe mit Hauptsitz in Genf. Die Marke will das Erlebnis Meer für eine neue Generation anspruchsvoller Luxusreisender neu definieren und einen einzigartigen «Ocean State of Mind» zu schaffen.