Im Resort Schloss Rued im Kanton Aargau kommt es zu einem Betreiberwechsel: Die Gastgeber 3.0 AG übernimmt das operative Management. Ab Mitte September verantwortet sie auch das Tagesgeschäft vor Ort. Ein entsprechender Managementvertrag wurde mit der Eigentümerin, der Seminarzentrum Rued AG, abgeschlossen.
Die neue Leitung übernehmen Samuel Stutz und Michael Stutz. Obwohl sie denselben Nachnamen tragen, sind die beiden nicht miteinander verwandt. Aufgewachsen in Wohlen AG und Sarmenstorf, bringen sie gemeinsam über 40 Jahre Erfahrung aus der Hotellerie und Gastronomie mit.
Die beiden Aargauer sind unter anderem für die Stadiongastronomie des FC Aarau verantwortlich – Samuel Stutz amtet als Geschäftsführer der Brügglifeld Catering AG. Michael Stutz wiederum leitete von 2011 bis 2017 das Hotel Chesa Rosatsch in Celerina im Oberengadin. Heute wird das 4-Sterne-Hotel mit 30 Zimmern von Gastgeber 3.0 betrieben. Die Herren Stutz sind beide diplomierte Hoteliers der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern, wo sie sich auch kennengelernt haben.
Das Duo führte in den vergangenen Monaten eine umfassende Analyse des Resorts durch und entwickelte ein neues Betriebskonzept. Ziel ist es, den Resort-Gedanken zu stärken. Zum Ensemble gehören das Schloss mit Seminar- und Eventräumen, das Knappenhaus mit 12 Hotelzimmern sowie das Gasthaus «Zum Storchen». Letzteres bleibt vorübergehend geschlossen und soll nach sanfter Renovation mit frischem Konzept neu eröffnet werden.
Neu geplant sind zudem eine öffentlich zugängliche Aussichtsterrasse beim Schloss sowie eine Weinbar im historischen Ambiente. Ergänzt wird das Angebot durch ein Bistro im Schloss. (mm/bb)
Das ist Gastgeber 3.0
Die Gastgeber 3.0 AG ist spezialisiert auf Betriebsführung, strategische Konzeption und Beratung im Hospitality-Bereich. Neben temporären Mandaten übernimmt sie auch langfristige Managementaufgaben.
[GALLERY 1]
