Im feierlichen Rahmen eines Spenden-Apéros hat das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos den Erlös des «Belvédère»-Weihnachtsmarktes vom vergangenen Dezember an die ARGO Stiftung sowie an die Schweizerische Herzstiftung übergeben.
Zahlreiche Davoser Bürger undFeriengäste nutzten vor den Feiertagen Ende Jahr die Gelegenheit, den «Belvédère»-Weihnachtsmarktauf der Terrasse des Davoser 5-Sterne-Hotels zu besuchen. Ein kleiner Streichelzoosorgte für Begeisterung unter den kleinen Gästen, während sich die grossen Besucher miteiner Tasse hausgemachten Glühwein aufwärmten. Für das leibliche Wohl war ebensogesorgt, sodass der gemütlichen Stöberei nach den letzten Weihnachtsgeschenken nichts imWege stand.
Der gutbesuchte Event brachte schlussendlich stolze 7000 Franken ein, die das Nobelhaus nun am vergangenen Mittwoch den Spendeempfänger überreichte. So konnten die anwesenden Ulrich Camathias von der ARGOStiftung Davos und Martin Zimmermann von der Schweizerische Herzstiftung einen Check von je 3500 Franken entgegennehmen.
Für Hoteldirektorin Tina Heide ist die Aktion ein grosser Erfolg: «Ich bedanke mich bei allen Gästen,Weihnachtsmarktbesuchern, Mitarbeitern, Gönnern, Freiwilligen, Partnern, Lieferanten undSponsoren, die mit Herzblut und Überzeugung diesen Erlös möglich gemacht haben. Wirkonnten mehr verkaufen und damit auch einen höheren Beitrag als in den letzten Jahrenerzielen. Es freut mich sehr, mit dem Erlös die Arbeit dieser beiden herausragendenInstitutionen unterstützen zu können und hoffe, dass wir das auch in Zukunft tun können.»
Die Gastgeberin versprach, dass der Weihnachtsmarkt im Dezember 2018 wieder stattfinden wird. (htr/npa)