Am 12. Dezember fand im 25 Hours Hotel Zürich West die Diplomfeier für die beiden Abschlussklassen der IST – Höhere Fachschule für Tourismus in Zürich statt. Die Absolventinnen und Absolventen, die ihre Ausbildung im Januar 2023 begonnen hatten, wurden nach erfolgreichem Abschluss mit dem Titel dipl. Tourismusfachfrau HF oder dipl. Tourismusfachmann HF ausgezeichnet.
Die Ausbildung wurde sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend absolviert. An der Feier nahmen Vertreterinnen und Vertreter der Schule, Angehörige sowie geladene Gäste aus der Branche teil.
Würdigungen zum Abschluss
In ihrer Ansprache würdigte Catherine Raemy, Gesamtschulleiterin der IST in Zürich und Lausanne, den Einsatz der Studierenden. Auch Lavdim Durmishi, Geschäftsführer der IST Zürich & Lausanne, betonte die Leistung, Ausbildung, Beruf und Privatleben über drei Jahre zu vereinen.
Als Gastredner sprach Dominic Keller, Geschäftsführer von Zug Tourismus und IST-Alumnus. Er blickte auf seine eigene Ausbildungszeit zurück und ermutigte die Absolventinnen und Absolventen, Chancen zu nutzen und Erfahrungen in der Branche aktiv zu gestalten.
Anerkennung für besondere Leistungen
Im Rahmen der Feier wurden auch Auszeichnungen für besondere schulische Leistungen vergeben:
- Rahel Grob erzielte mit 5,3 die beste Gesamtnote.
- Marco Giger erhielt für seine Diplomarbeit die Note 5,8.
- Patricia von Moos wurde für die höchste Gesamtnote (5,4) und die beste Diplomarbeit (5,8) geehrt.
Die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten Gutscheine von Meraki Travel sowie eine einjährige Mitgliedschaft beim ODEC, dem Schweizerischen Verband der dipl. HF. (mm)