Die Preisverleihung fand im Rahmen der jährlichen Tagung der «The Leading Hotels of the World» (LHW) statt. Dort waren die besten 400 Hotels der Welt versammelt. Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde persönlich vom LHW-Präsidenten Ted Teng an Roberto Naldi Besitzer des Luxushotels Splendide Royal in Lugano sowie dessen Geschäftsführer Giuseppe Rossi überreicht.
«Es gibt keine glücklichen Gäste ohne glückliche Mitarbeiter», sagte Giuseppe Rossi auf dem Podium. «Lassen Sie mich Ihnen sagen, wie glücklich und stolz ich auf alle meine Mitarbeiter bin und wie sehr ich sie alle schätze. Sie sind einfach wunderbar und einzigartig in allem, was sie tun. Besonders danke ich unserem Besitzer, Roberto Naldi, der es mit seinem Weitblick, seiner Leidenschaft und seinem Engagement über all die Jahre ermöglichte, Innovationen und Hotelstrukturen zu schaffen, die auf internationaler Ebene mit den besten Hotels der Welt konkurrieren. Es ist ein Privileg für mich, der Manager eines seiner Hotels zu sein, an einem der schönsten Orte auf dieser Welt», fügte Rossi hinzu. (htr/npa)
| Roberto Naldi Collection Zu der Roberto Naldi Collection gehören neben den beiden Schweizer Luxushäusern Grand Hotel Eden und «Splendide Royal» in Lugano, auch die römischen Nobelherbergen Parco dei Principi Grand Hotel & Spa, Splendide Royal Rom und das Boutique-Hotel Mancino 12. Kürzlich ins Portfolio aufgenommen wurde auch das «Splendide Royal» in Paris. Die sechs Häuser bieten insgesamt 174'000 Zimmer und 30 Konferenzsäle. Die Gruppe beschäftigt 500 Mitarbeiter. Im Jahr 2013 beherbergten die Hotels 200'000 Gäste – mit einer durchschnittlichen Belegung von 70 Prozent und einen Umsatz von 49 Millionen Euro. |