(Medienmitteilung) Julien Moulin aus Vollèges folgt auf Karin Perraudin im Präsidium der branchenübergreifenden Walliser Promotionsunternehmung Valais/Wallis Promotion. Gemäss Statuten ernennt der Walliser Staatsrat die Präsidentin oder den Präsidenten als vertretende Person des Staates Wallis innerhalb der Organisation.

Julien Moulin war Skilehrer, Wanderleiter sowie Geschäftsführer der Vermarktungs- und Marketingstruktur Verbier Sport+, einem Verbund von Téléverbier, der Schweizer Skischule und dem Bergführerbüro in Verbier. Ausserdem leitete er die Westschweizer Zweigstelle der Plattform für Besuchermanagement Skidata. Sieben Jahre lang präsidierte er die Destination Pays du St-Bernard. Derzeit hat er verschiedene Führungsmandate in Unternehmen inne, die in den Bereichen Tourismus, Immobilien und Bildung tätig sind.

Karin Perraudin, Präsidentin von Valais/Wallis Promotion seit der Gründung 2013, hat sich entschieden, ihr Mandat abzugeben. Sie wird Ende Juni offiziell von ihrem Amt zurücktreten.