Accor hat Karelle Lamouche zur CEO für Europa und Nordafrika in der Premium-, Midscale- und Economy-Division ernannt. Die Region umfasst mehr als 3000 Hotels und stellt rund 40 Prozent des weltweiten Netzwerks der Gruppe dar.
Lamouche ist seit 1998 bei Accor tätig und verfügt über fast drei Jahrzehnte Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Zuletzt leitete sie als Chief Operating Officer das operative Geschäft in Europa und Nordafrika. Frühere Stationen führten sie unter anderem in nationale und internationale Führungsfunktionen in den Bereichen Betrieb, Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
Starke Märkte, vielfältige Herausforderungen
«Europa und Nordafrika gehören zu den vielfältigsten Regionen der Welt. Unsere Aufgabe ist es, sowohl auf etablierten Märkten zu wachsen als auch neue Destinationen zu erschliessen», sagt Karelle Lamouche.
Die Division vereint Marken wie Pullman, Mövenpick, Swissôtel, Novotel, Mercure, ibis und TRIBE. Ziel sei es, Eigentümer bei der Optimierung ihrer Investitionen zu unterstützen und gleichzeitig starke Gästebindung zu schaffen. (mm)