Das Kochteam von «Dine&Shine» stellt sich neu auf: Seit Anfang April ist André Döbert neuer Küchenchef des Eventgastronomie-Unternehmens aus Urdorf. Der gebürtige Berliner mit Erfahrung in der Sterne-Gastronomie verstärkt die kulinarische Kompetenz bei «Dine&Shine». Durch den Teamzuwachs werde sich Executive Küchenchef Kay Malsch-Spitzer künftig mehr um die gastronomische Weiterentwicklung der bestehenden Betriebe kümmern sowie strategische Langzeitprojekte begleiten können, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung.
Der 31-jährige André Döbert hat sein Handwerk in Österreich gelernt, bevor es ihn vor sieben Jahren in die Schweiz zog. Erfahrungen in der Sterne-Gastronomie sammelte der talentierte Koch unter anderem im Hotel Wulfenia im österreichischen Nassfeld, als Gardemanger im Restaurant Ecco in Ascona sowie im Rheinhotel Fischerzunft in Schaffhausen als Chef Patissier (19 Gault Millau-Punkte). Zuletzt verantwortete er als Küchenchef die Kulinarik im Gasthaus Schupfen in Diessenhofen.
Derzeit absolviert er berufsbegleitend die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Chefkoch. Seine Leidenschaft gelte der Neuinterpretation klassischer und bewährter Gerichte, dabei lege er seinen Fokus auf regionale Produkte und eine authentische und unverfälschte Zubereitung, schreiben die Verantwortlichen in der Medienmitteilung. In seiner neuen Funktion wird André Döbert für die küchenseitige Produktion der jährlich rund 350 von Dine&Shine organisierten Events verantwortlich sein. (htr/og)