Seit der Eröffnung des Huus Gstaad Hotel im Dezember 2016 leitet Mirka Czybik den Betrieb als General Manager. Seit dieser Sommersaison hat sie zusätzlich die Funktion der CEO übernommen. Ihr Vorgänger Günter Weilguni hat die operative Leitung abgegeben, bleibt dem Unternehmen jedoch bis Ende Jahr im Verwaltungsrat erhalten, wie der Anzeiger von Saanen berichtet.
Die gebürtige Frankfurterin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und war vor dem «Huus Gstaad» unter anderem für die Alpine-Gstaad Group sowie das «Steigenberger Gstaad» tätig.
Strategischer Fokus auf Weiterentwicklung
Czybik verfolgt eine klare Vision für die Weiterentwicklung des Hauses. Das Hotel soll sich als junges, vielseitiges Haus für Ferien- und Eventgäste positionieren – mit Angeboten für Familien ebenso wie für den MICE-Bereich. Die dafür notwendige Infrastruktur ist vorhanden: Das «Huus» verfügt über mehrere Seminar- und Veranstaltungsräume.
