Am vergangenen Mittwochabend fand in der Werkstatthalle der Moosalp Bergbahnen der jährliche Mitarbeiteranlass statt. Dabei ging es darum, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Moosalp Bergbahnen AG, der Moosalp Tourismus AG sowie der Moosalp Services GmbH, die erste Phase der Hochsaison Revue passieren zu lassen und die Betriebsabläufe unter die Lupe zu nehmen.

Die rund 40 anwesenden Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, Optimierungsvorschläge einzubringen und positive sowie negative Erfahrungen der letzten Tage anzusprechen. Der Verwaltungsrat sowie die Geschäftsleitung verdankten den Mitarbeitenden den hervorragenden Einsatz während den ersten Betriebstagen.

Live-Skirennen und Raclette
Ein grosses Highlight des Abends war die Live-Übertragung des Nachtslaloms von Madonna di Campiglio, an dem der Botschafter der Moosalpregion, Ramon Zenhäusern, mit der Startnummer 1 ins Rennen ging. Mit Spannung wurden die beiden Läufe auf der Leinwand mitverfolgt.

Der Verwaltungsrat rund um Präsident Silvan Zurbriggen servierten zusammen mit der Geschäftsleitung den Mitarbeitenden ein Raclette. «Wir hatten einen tollen Saisonstart in der Moosalpregion und geben den Mitarbeitenden nun gerne etwas für die geleistete Arbeit zurück.»

Langjährige Mitarbeiter geehrt
Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung der langjährigen Mitarbeiter. Dabei wurden Mitarbeiter für 25 Dienstjahre und für 40 und mehr Dienstjahre geehrt. Christian Lehner (Verwaltungsrats-Vizepräsident), Selina Döringer (CEO) und Fabrizio Gull (Stv. Geschäftsführer) übergaben den Jubilaren ein Präsent und verdankten den jahrelangen Einsatz.

Jeder der Jubilare bekam nebst einem Geschenk ein spezielles Bild, welches den Charakter des jeweiligen Mitarbeiters karikativ darstellt. «Wir durften gestern Abend Persönlichkeiten mit fast 50 Dienstjahren ehren, was uns als Arbeitgeber sehr stolz macht», sagt Selina Döringer, CEO der Moosalp Bergbahnen. (pd/htr)