Sibylle Bloch tritt ihre Position bei der FTI Touristik AG per 2. Januar 2016 an und wird den Produktbereichdes Reiseveranstalters leiten. Sie begann ihre berufliche Laufbahn 2002 bei ESCO Reisen der Hotelplan AG in Basel. Dort durchliefsie verschiedene Abteilungen, bevor sie 2008 an den Hotelplan-Hauptsitz nach Glattbrugg wechselte.
Später verantwortete die gebürtige Schweizerin als Operations Manager Touroperating Direct ein fünfköpfigesTeam und hatte die Fachverantwortung über die operativen Abläufe zweier Veranstaltermarken.Weitere Führungspositionen folgten, unter anderem als Sales & Operations Manager Beach Holidays sowie alsManager Beach Holidays bei Hotelplan Swiss in Glattbrugg. 2014 war sie bei der Gründung und dem Aufbauder Charming Travel Suisse AG als Managing Director sowie als Director der Designreisen AG tätig.
Daniel Matias wird ab Februar im Schwerpunkt denVertrieb verantworten. Der 34-jährige Schweiz-Portugiese blickt auf langjährige Erfahrung in der Touristik und einefundierte Expertise im internationalen Umfeld zurück. Nach Stationen im operativen Reisevertrieb folgten verschiedene Führungspositionen, unter anderem als Air & Land Product Manager Switzerland bei der STATravel AG.
Zuletzt bei der Sunny Cars GmbH verantwortete Matias als Sales Manager Switzerland ein Teamaus Sales-Mitarbeitern, den Verkauf an B2B im Tourismus sowie das Contracting und Key AccountManagement. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Betreuung der E-Commerce-Kunden in der Schweizsowie das Organisieren und Durchführen von Verkaufsevents.
Zusätzlich zur Doppelspitze der Geschäftsführung stärkt der Veranstalter seine Vertriebsstrukturen und setztneue Akzente. Monika Herzfeld wird zum Januar 2016 Head of Distribution Service. Die Gruppenabteilung fürSchweizer Reisebüros verantwortet ab gleicher Zeit Edith Gillard Head of Groups Department. Herzfeld undGillard sind langjährige Mitarbeiterinnen bei der FTI Touristik AG. (htr/it)