Britta Kutz ist keine Unbekannte in den Reihen der IHG. Seit 2012 ist sie Generaldirektorin im Luxusresort Intercontinental Hua Hin in Thailand. Das 5-Sterne-Hotel mit 119 Zimmern und drei Beachfront-Apartments mit eigenem Pool wurde im vergangenen Jahr an den Asia Pacific Hotel Awards 2013 zum besten Hotel Thailands gekürt.
Vorher war Kutz als stellvertretende General Manager im «Interconti» in Singapur tätig. Dort konnte sie im Jahre 2011 zusammen mit ihrem Team den begehrten «Hospitality Asian Business Award» gewinnen. Als General Manager und Director of Front Office arbeitete die gebürtige, mehrsprachige Deutsche auch in Intercontinental-Häusern in Köln und Frankfurt.
Wann genau Kutz die Nachfolge von Peter Pedersen im Davoser «Goldenen Ei» antreten wird, ist zur Zeit noch offen. Auf Anfrage der htr hotel revue hiess es, dass der Zeitpunkt frühestens in zwei Wochen bekannt gegeben werden könne. Petersen, dessen Abgang seit Juli bekannt ist, werde jedoch so lange in Davos bleiben, bis seine Nachfolgerin in ihre neuen Aufgaben eingeführt worden ist. (htr/npa)