Monica und Rudolf Weber sind in der Schweizer Gastroszene bestens bekannt. Von 1986 bis 2004führten sie das Restaurant Blaue Ente, welches 1996 zum beliebtesten Lokal der Stadt Zürich gewähltwurde. Nach einem weiteren Projekt in der Limmatstadt zog es die beiden 2006 zurückin Richtung Bündnerland.
In Domat/Ems übernahmen sie das von den ZFV-Unternehmungen betriebenePersonalrestaurant Cantinetta Bialla der Ems Chemie. Nach sieben Jahren erfolgreicher Auf- undAusbauarbeit war die Zeit reif für eine neue berufliche Herausforderung und die Möglichkeit, das SorellHotel Tamina zu übernehmen, sei zum richtigen Zeitpunkt gekommen, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Wechsel von der Gastronomie in die Hotellerie
Monica und Rudolf Weber haben die Leitung des Sorell Hotels Tamina bereits im Frühjahr 2013übernommen. «Wir wollten genügend Zeit haben, um das Tamina und seine Gäste kennenzulernen,bevor wir unsere neue Wirkungsstätte publik machen», begründet Monica Weber den Entscheid, erstjetzt offiziell über ihren Wechsel ins Sorell Hotel Tamina zu informieren. «Bislang war die Gastronomieunsere Hauptdomäne. Der Schritt in die Hotellerie bedeutete für uns viel Neues, mit dem wir uns erstvertraut machen wollten.»
Das 4-Sterne-Hotel Tamina in Bad Ragaz wurde 2011 nach einer dreimonatigen Umbauphase wiedereröffnet. Es
befindet es sich in Besitz der Hotel- und Gastronomiegruppe ZFV-Unternehmungen und ist Teil der Sorell Hotels Switzerland. (npa)