Nach langer Wirkungszeit hat sich Anton Pfefferle, Leiter Ausbildung an der Belvoirpark Hotelfachschule HF in Zürich, entschieden, Ende August in den Ruhestand zu gehen. Seine Nachfolge übernimmt ab 1. September Mark Urech.  Er ist aktuell an der Swiss Hotel Management School (SHMS) in Leysin (VD) tätig und erfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Pädagogik und Erziehung. Ebenso zeichnet er sich durch ein profundes Wissen im Bereich Moderationsprozesse, Coaching und Mentoring aus.

Der gelernte Koch absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule in Luzern und bringt zusätzlich akademische Fertigkeiten in allen höheren Ausbildungsprogrammen mit.

Als «Leiter Ausbildung» an der Belvoirpark Hotelfachschule Zürich wird Mark Urech für die Qualitätssicherung im Bereich Ausbildung verantwortlich sein. Weitere Aufgaben sind die Einführung des neuen Rahmenlehrplanes sowie die organisatorische Angleichung an die Partnerschule Ecole Hôtelière de Genève (EHG). Beide Schulen unterstehen dem Dachverband von Gastrosuisse. (htr/npa)