In der neu geschaffenen Position wird sich der gebürtige Hamburger vorrangig auf die Identifizierung von Entwicklungsmöglichkeiten in den europäischen Zielmärkten fokussieren. Zu seinem Aufgabengebiet gehört zudem die Führung der Verhandlungen durch alle Phasen bis zur Unterzeichnung der Betreiberverträge. Der 31-jährige wird dabei mit Chief Development Officer Florian Kollenz zusammenarbeiten, der sich durch die zusätzliche Unterstützung verstärkt auf das internationale Wachstum der Gruppe ausserhalb von Europa konzentrieren wird.

25hours Hotels
25hours ist eine junge Hotelidee, die von Persönlichkeiten und charmant-lockerem Service geprägt, zeitgemässe Antworten auf die Anforderungen eines urbanen, kosmopolitischen Reisenden sucht. Die Marke setzt auf Individualität, Authentizität und Persönlichkeit und gestaltet unter dem Motto «Kennst du eins, kennst du keins» jedes ihrer Hotels mit unterschiedlichen Designern und einzigartigem Stil. Die 25hours Hotel Company wurde 2005 von Stephan Gerhard, Ardi Goldman, Christoph Hoffmann und Kai Hollmann gegründet und betreibt heute 13 Hotels im deutschsprachigen Raum sowie in Paris. Es stehen weitere Eröffnungen an: 25hours Hotel Florenz, 25hours Hotel Dubai (2020) und 25hours Hotel Kopenhagen (2021). Seit 2016 arbeitet die 25hours Hotel Company in einer strategischen Allianz mit AccorHotels zusammen. Europas grösster Hotelkonzern ist mit 50 Prozent an der jungen und dynamischen Hotelgruppe beteiligt. Gemeinsam werden Hotelprojekte rund um den Globus verfolgt. 

«Ich freue mich sehr, die Expansion von 25hours in den pulsierenden Metropolen Europas gemeinsam mit dem Team weiter voranbringen zu dürfen. Auf dem ganzen Kontinent sehen wir eine Vielzahl an attraktiven und aufregenden Hotspots, in denen ein 25hours Hotel ein innovatives Highlight im Hotelmarkt darstellen würde», erklärt Willhöft.

Lukas Willhöft absolvierte ein International Hospitality Management-Studium an der IUBH School of Business and Management sowie am International College of Management Sydney. Seine Hotelerfahrung sammelte er sowohl national als auch international in diversen Positionen in der Hyatt Hotelgruppe. Anschliessend führte es ihn ins Asset Management bei PKF hotelexperts in Wien. Seit 2014 hat der Immobilienexperte als Co-CEO der Centinal real estate GmbH das strategische und operative Management sowie die Hotelkonzeption und Beratung verantwortet.

«A 25hours Hotel in every cool City. Das ist unser Motto, unter dem wir die Expansion stetig weiter vorantreiben. Ich freue mich, dass wir mit Lukas einen Experten an Bord haben, dessen Fokus auf Süd- und Zentraleuropa liegt. Wir sind uns sicher, dass wir unser Expansionstempo in Europa durch seine Erfahrung in der Hotelimmobilien-Branche steigern können. Es ist geplant, das Team um einen weiteren Development Director Europe zu erweitern, der sich auf Nord- und Osteuropa konzentrieren soll. Development Talente sind herzlich willkommen», so Florian Kollenz. (htr)