Der Verwaltungsrat der Obwalden Tourismus AG hat an seiner Verwaltungsratssitzung vom 21. August 2019 die Wahl von Daniel Scardino als neuer Geschäftführer von Obwalden Tourismus bestätigt. Daniel Scardino tritt seine Stelle am 1. November 2019 an. Er löst Franziska Portmann ab. 

Der 54-jährige startete seinen beruflichen Werdegang im Tessin beim Tourismusverein Ascona und Losone.  Danach erfolgte ein Wechsel ins Saastal, wo er als Tourismusdirektor auch die Projekt-Koordination des Zusammenschlusses der Tourismusorganisationen der Talgemeinden leitete.

Nach seinem Wechsel in die Zentralschweiz war er in leitenden Funktionen im Marketing und Sales aktiv und sammelte auch Erfahrung im Gruppentourismus. Der Verwaltungsrat sei überzeugt, dass Daniel Scardino mit seinem breiten Wissen und seinen langjährigen Erfahrungen Obwalden Tourismus kompetent und zukunftsgerichtet weiterführt, heisst es in einer Mitteilung. (htr)