In der Brigade des 4-Sterne-Seehotels Wilderbad in Sarnen kommt es zu einem personellen Wechsel: Lenz Post übernimmt die Küchenleitung von Dirk Renne, der das Haus nach rund zwei Jahren verlässt.

Der 34-Jährige steht für eine kulinarische Handschrift, die zugleich bodenständig und präzise ist. Im Fokus stehen saisonale Produkte, eine klare Herkunftsdeklaration sowie der enge Austausch mit lokalen Produzierenden. Klassische Zubereitungen interpretiert Post mit zeitgemässem Anspruch und einer feinen Balance aus Handwerk und Kreativität.

Seine berufliche Laufbahn begann er im Restaurant Jhrings im deutschen Giessen. Danach kochte er sich über Stationen in Österreich bis in die Schweiz. 2019 übernahm er die Position des Chef Saucier Bankett im Zürcher Luxushotel The Dolder Grand. Ab 2022 leitete er als Küchenchef die Brigade des Grand Casino Luzern. Zuletzt war Post als Souschef im 5-Sterne-Superior-Haus Bürgenstock Resort tätig.

Wie schon sein Vorgänger legt auch Post grossen Wert auf eine respektvolle Teamkultur und eine konstruktive Zusammenarbeit innerhalb der zwölfköpfigen Brigade. (mm)