Ein neuer Pächter übernimmt das Restaurant Schloss Oberhofen. Antonio Oliveira ist ausgewiesener Gastronom mit langjähriger Erfahrung. Er startet den Betrieb in Oberhofen am 1. April 2019. Nach sechsjähriger Tätigkeit haben Fabienne Lüdi und Rafael Hänni das Restaurant Schloss Oberhofen auf Ende Dezember 2018 verlassen um eigene Projekte zu verwirklichen. Sie haben das neu gebaute Restaurant 2013 eröffnet und erfolgreich positioniert. [IMG 2]

Nach intensiver Suche konnte die Stiftung Schloss Oberhofen mit dem ausgewiesenen Gastronomen Antonio Oliveira einen neuen Pächter finden. Er hat sich in verschiedenen Betrieben im Raum Zürich als Restaurantleiter und Geschäftsführer einen Namen gemacht. Bis 2018 war er Direktor des Seehotel Schiff in Mannenbach-Salenstein.

Antonio Oliveira kennt und schätzt das Berner Oberland und freut sich darauf, als Gastgeber im Restaurant direkt am Thunersee zu wirken. «Es ist ein Juwel», meint er. Den Gästen möchte er eine hochwertige Küche mit mediterranem Flair bieten, mit frischen Produkten aus der Region. «Neben dem Restaurantbetrieb wollen wir auch eine Topadresse für Caterings und Anlässe sein», sagt der neue Pächter. Sein Konzept wird er den Gästen Mitte März vorstellen, bevor er am 1. April 2019 den Betrieb aufnimmt. (htr)