25 Jahre verwöhnten Charlotte und Maurice Rota ihre Gäste im geschichtsträchtigen Restaurant im Berner Kirchenfeldquartier mit gepflegter Esskultur. Nun sei es an der Zeit, dieses Kapitel zu beenden, schreibt das langjährige Wirtepaar in einer Mitteilung.

Per 2021 übergeben sie das «Kirchenfeld» an das neue Pächterehepaar Lena und Lorenzo Malorgio. Sie stehen für hohe Qualität ebenso wie für Kontinuität, da beide mit dem Lokal verbunden sind: Lorenzo Malorgio absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Restaurant «Kirchenfeld» und arbeitet derzeit noch als Stellvertreter von Maurice Rota, Lena Malorgio war im Service tätig.

«Wir sind dankbar für diese intensive, kreative, bereichernde Zeit, die wir im ‹Kirchenfeld› verbringen durften, und werden sie in bester Erinnerung behalten. Unserem Nachfolgerpaar wünschen wir viel Erfolg und alles Gute», schreiben Charlotte und Maurice Rota in einer Mitteilung. (htr)