Der 48-jährige Michael Kober ist am 1. August 2012 zum Victoria-Jungfrau Team als Executive Chef des cuisines dazu gestossen. Er folgt auf Torsten Götz, der ausserhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung annimmt. Der gebürtige Kölner war von 1994 bis 1999 für die Sheraton-Hotels in Dubai, Zagreb und in Cairo als Executive Chef tätig. Danach amtete er in derselben Funktion beim Dolder Grand Hotel Zürich im Gourmet Restaurant mit seinen 14 Gault Millau-Punkten und später als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Kursaal Bern AG. Zuletzt war er bei der Käfer Schweiz AG in Basel als Executive Chef für die Gastronomie des Messebetriebs federführend.
Bereits seit dem 1. Juli 2012 arbeitet der 46-jährige Michael Herrmann im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken als Operations Manager. Der gebürtige Münchner hat nach dem Abitur eine Kochausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg absolviert und anschliessend verschiedene Stationen in der Hotellerie durchlaufen. Er war unter anderem für Hyatt Regency Köln tätig, wo er als Kellner debütierte, sich laufend weiterentwickelte und schliesslich zum Wirtschaftsdirektor befördert wurde. Es folgten Stationen als Direktor der Köln Messe Gastronomie, bei Mövenpick Marché sowie den Hopper Hotels. Danach wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und wurde zusammen mit seiner Frau Inhaber eines erfolgreichen Restaurants in Köln. Der Weg zurück in die Hotellerie führte über das Best Western in Leverkusen, wo er Hoteldirektor war. (npa)
hotellerie
Neuzuzüge im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa, Interlaken
Im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken hat Michael Kober am 1. August 2012 die Nachfolge von Torsten Götz als Executive Chef des cuisines angetreten. Seit dem 1. Juli ist Michael Herrmann neuer Operations Manager im 5-Sterne-Haus.
publicité