Insegsamt zwölf Produzenten und Importeure von Champagner präsentierten sich Ende Februar beim «Atélier Champagne» im Grand Hotel Giessbach einem Publikum von Champagner-Profis und Interessierten. Die Idee zum Anlass stammt von Dominik Betschart und Reto Künzi, die beide Experten für Champagner sind.

Künzi trägt den Titel  Schweizer Ambassadeur du Champagne, Betschart ist Gründer eines Champagner-Labels und hat sich an der Wine Scholar Guild zum Champagne Master ausbilden lassen. Ziel der beiden war es, eine intimere Version einer Schaumwein-Messe zu organisieren, wo Importeure und Degustierende sich im kleinen Rahmen austauschen können. Gemeinsam mit Gastgeber Mark von Weissenfluh konnte nun schon die zweite Ausgabe des «Atélier Champagne» veranstaltet werden.

Neben den Degustationen fanden verschiedene «Materclasses» statt. Dabei konnten die Importeure sich, ihre Philosophie und ihre Produkte vorstellen sowie spezielle Jahrgänge exklusiv zur Degustation anbieten. 

[GALLERY 1]