Im The Dolder Grand in Zürich fand die 52. Mitgliederversammlung der Vereinigung diplomierter Hoteliers und Restaurateure VDH statt. Roland Gasche wurde dabei einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt in die Fusstapfen von Michael Max Müller, der sein Amt nach zwei Amtsperioden und einem Verlängerungsjahr abgibt. Michael Max Müller freut sich, einen engagierten Nachfolger gefunden zu haben und übergibt Roland Gasche offiziell die «Goldene Glocke», die ihn seit Jahren begleitet und mit der er die jährliche Mitgliederversammlung einläutet.

Roland Gasche ist seit vier Jahren im Vorstand und seit sechs Jahren Leiter des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement bei HotellerieSuisse.  Er will sich gemeinsam mit den Mitgliedern, den Kompetenzpartnern und dem Vorstand dafür einsetzen, dass die VDH auch weiterhin erfolgreich unterwegs sein kann. Nebst Erfahrungsaustausch und Freundschaftspflege unter Absolventinnen und Absolventen, sowie der Förderung des Nachwuchses wird vor allem die Mitgliedergewinnung ein wichtiges Thema sein. (htr/lm)