(Medienmitteilung) Direktionswechsel im Drei-Häuser-Hotel Caspar in Muri: Auf John M. Rusterholz folgt Samuel Bachofner. Er war zuletzt Gastgeber im Resort Schloss Rued AG.

Er habe sich noch nie für 08/15-Gastronomie interessiert, sagt Samuel Bachofner. Darum habe ihn die spannende Mischung aus verschiedenen Häusern, einer modernen Gastronomie in traditionsreichen Restaurants und einer aussergewöhnlichen Architektur auf Anhieb begeistert. Hinzukommt, dass der 53-Jährige mit seiner Familie bereits seit über 20 Jahren im Aargau lebt. «Ich bin vertraut mit Geschichte, Kultur und Gastronomie des Kantons», sagt er. «Das ist sicher ein Vorteil.»

Samuel Bachofner ist  gelernter Koch und absolvierte die Hotelfachschule in Thun.

Den Fokus nicht verlieren
Samuel Bachofner tritt seine neue Stelle am 1. Juli an. «Wir dürfen hier auf einer riesigen Klaviatur spielen», sagt er. «Kultur, Architektur, Kulinarik – die Vielfalt unseres Angebots ist beeindruckend.» Ausserdem könne er sich im «Caspar» auf ein eingespieltes Team verlassen, das die hohe Qualität von Küche und Service sicherstelle.

Die Herausforderung werde allerdings sein, trotz der Angebotsvielfalt den Fokus nicht zu verlieren und beliebig zu werden. Bis zu Bachofners Stellenantritt übernimmt Nils Betschartvon Unisons Hospitality Management interimistisch die operative Leitung.