(Medienmitteilung) Unter dem Motto «Wald und Wiese» kochten Spitzenköchinnen und -köche am Steil'art Gourmet- und Kunstfestival im Park des Waldhaus Flims Wellness Resort während zwei Tagen für insgsesamt über 500 Gäste.

Am Samstag fand das ausgebuchte Galadinner mit 130 Gästen statt. Die Gerichte bereitet Tristan Brandt, Mentor des Waldhaus Gourmetrestaurants «Epoca», Küchenchef Niklas Oberhofer und die Gastköche Moses Ceylan aus Zürich sowie Marvin Böhm, Sous-Chef Restaurant «Aqua» in Wolfsburg, zu. Patissier Fabrice Ohlmann kreierte ein Dessert für den Abend. Das Weinhaus von Salis begleitete die Speisen mit ausgewählten Weinen. Die Winzerinnen und Winzer reisten dafür aus Spanien, Österreich, Griechenland und Italien an.

Street Food der Starköche
Rund 400 Besucherinnen und Besucher nahmen am zweiten Tag des Festivals teil. 40 Stände, darunter 21 Food-Stände, waren im Park vom «Waldhaus Flims» verteilt. 

Tristan Brandt und Niklas Oberhofer repräsentierten die kulinarische Vielfalt des «Waldhaus Flims». Köchin Douce Steiner und die Köche Marco Campanella, Moses Ceylan, Thomas Kellermann, Tohru Nakamura, Silvio Nickol, Kevin Romes, Edip Sigl, Stefan van Sprang, Pascal Steffen sowie Nico Burkhardt bereiteten für die Gäste Streetfood auf Sterne-Niveau zu. Ebenfalls mit dabei waren die Naturköchin Rebecca Clopath, die Daorung Seeneha, die aus Thailand eingeflogen wurde, sowie der ehemalige «Patissier des Jahres» Marco D’Andrea. 

Das Festival soll auch künftig stattfinden. Ein Datum für das Jahr 2024 sei bereits in Planung.

[GALLERY 1]

Das «Waldhaus Flims»
Das «Waldhaus Flims Wellness Resort» befindet sich hoch über dem Bündner Feriendorf Flims und verfügt über 143 Zimmer und Suiten sowie ein Museum zur eigenen Geschichte. In den Restaurants werden regionale und internationale Spezialitäten serviert, darunter thailändische und libanesische. Das Sternerestaurant «Epoca» bietet eine moderne Küche mit alpinen und asiatischen Einflüssen an. Zudem verfügt das Haus über mehrere Bars und einen Wellnessbereich.