Vom 3. bis 14. Dezember wurde Arosa zur Bühne für das 34. Humorfestival. Mit 17'200 generierten Logiernächten und einem Netto-Medienwert von rund 750'000 Franken zählt der Anlass zu den bedeutendsten Kultur- und Tourismusveranstaltungen im Kanton Graubünden. Die geschätzte Wertschöpfung liegt bei 3,36 Millionen  Franken.

Ergänzt durch buchbare Hotel-Packages mit integriertem Festivalticket sowie tausende Tagesgäste wirkte das Festival als bedeutender Wertschöpfungs- und Frequenztreiber für Gastronomie, Handel, Bergbahnen und Dienstleistungen in der gesamten Destination.

Veranstalter Roland Schuler zieht eine positive Bilanz und hebt insbesondere das Engagement der freiwilligen Helfenden und die Unterstützung durch Partner und Sponsoren hervor. (mm)