Mathias Fleischmann hat seine Stelle im Obergoms vor fünf Jahren angetreten. Die letzten vier Jahre war er als Geschäftsführer tätig. Neben der Neustrukturierung der Obergoms Tourismus AG, konnte er als Präsident des OK Gommerlauf dem Traditionsanlass neuen Elan verleihen und das Projekt Enjoy Switzerland initiieren. Eingehend damit soll die gewählte Positionierung «Authentische Bergdörfer geniessen» die künftige Angebotsgestaltung bestimmen.

Ein wichtiges Augenmerk legte Fleischmann auch in die Verbesserung der Angebots-Qualität derRegion Obergoms. So konnte unter seiner Leitung der Bereich «Technischer Dienst» ausgebaut werden.Als Geschäftsführer der parallel zur Obergoms Tourismus AG gegründeten Obergoms Infrastruktur AG, die die Führung der Langlauf-Loipe und die technischeBeschneiung verantwortet, konnte er einen entscheidenden Schritt der Schaffung von zeitgemässen Strukturen im Obergomsmitgestalten.

Dank Fleischmanns Engagement sei die RegionObergoms nun gewappnet, um die Herausforderungen der Zukunft professionell anzugehen. Der scheidende Geschäftsführer habe es verstanden, die Region Obergoms in Partnerschaft mit dentouristischen Akteuren im weiteren Umfeld zu vernetzen, wie die Tourismusorganisation in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt.

Mathias Fleischmann verlässt per Ende April 2015 als Geschäftsführer der Obergoms Tourismus AGdie Tourismusregion Obergoms auf eigenen Wunsch. Er hat sich entschieden auf eine Weltreise zu gehen und sich dafür ein Jahr Zeit zu geben.

«Wir bedauern den Wegzug von MathiasFleischmann sehr und wünschen ihm für seine bevorstehende Weltreise alles Gute. Wir werden dieeingeschlagene Richtung der nachhaltigen Innovation und Professionalisierung konsequentweiterführen und das Obergoms als attraktive Feriendestination weiterentwickeln», sagt RobertoImoberdorf, Präsident des Verwaltungsrats der Obergoms Tourismus AG.

Die Stelle der Geschäftsleitung soll möglichst bald ausgeschrieben und im Frühjahr 2015 neu besetzt werden. (htr/npa)