Clifford Weiner ist der neue General Manager des Hotel Island Shangri-La. Das Hongkonger Haus gehört der Luxus-Hotelkette «Shangri La - Pioneers of Asian Hospitality» an. Weiner ist bereits 13 Jahre für die Hotelgruppe tätig.  Seine Hotelier-Ausbildung absolvierte er an der SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern.

Der in Sils Maria aufgewachsene Weiner stiess 2010 als Executive Assistant Manager of F&B im «Shangri-La Singapore» zur Shangri-La-Gruppe und hatte seither verschiedene Führungspositionen innerhalb der Gruppe inne. Als General Manager des Traders Hotel Singapore im Jahr 2013 überwachte er die Etablierung der neuen Marke Jen. Weiner half bei der Positionierung und beaufsichtigte die vollständige Renovierung sowie Umwandlung des Traders Hotel zum Hotel Jen Singapore Tanglin.

Im Jahr 2016 eröffnete der Vater einer Tochter das Hotel Jen Flagship in Peking. Zuletzt war Weiner als Projektdirektor bei «Island Shangri-La» tätig. Dort arbeitete er ab 2022 an der Neupositionierung und dem Relaunch des Hotels als urbanes Haus – mit dem Fokus auf dem Freizeit- und Familienmarkt. Weiner leitete mehrere Initiativen, darunter die Einführung von «Yun Wellness» – einem neuen Wellness-Konzept, das zum Entwurf für andere Shangri-La-Häuser auf der ganzen Welt geworden ist. (mm)