(Medienmitteilung) Adriana Novotna war langjährige Restaurantleiterin und Verantwortliche F&B im 16 Punkte Gault Millau-Restaurant Kronenstübli in Pontresina. Damit übernimmt eine im gehobenen Speisesegment erfahrene Frau das Ruder im F&B-Bereich des Swiss-Chalet Merlischachen. Ihre Leistungen in diesem Bereich wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Adriana Novotna wurde vom Bilanz-Wirtschaftsmagazin zur Restaurantleiterin des Jahres 2009 und von Gault Millau zur Sommelière des Jahres 2017 gekürt.

Auch in der Swiss-Chalet-Küche gibt es eine Veränderung. Sebastian Schwesinger wird Küchenchef. Er sammelte seine  Erfahrungen im In- und Ausland, wo er unter anderem in Chicago als Sous-Chef in den Restaurants «Avec» und «Grace» tätig war. Während seiner Zeit im «Grace» erlangte das Lokal seinen zweiten Michelin Stern. Nun prägt der talentierte Chefkoch die feine Schweizer Küche im Restaurant Swiss-Chalet mit seiner Kreativität. Diese ermöglichte dem neuen Swiss-Chalet Küchenchef auch bereits die Teilnahme am Wettbewerb «Koch des Jahres».