Ein strategischer Partner könnte die Fluggesellschaft Flybair übernehmen. Weitere Details zum Angebot machte das Unternehmen in einer Mitteilung vom Donnerstagabend nicht. Der Verwaltungsrat sei darum bemüht, eine zukunftsorientierte und nachhaltige Lösung für Flybair zu finden. Erst nach Abschluss der Verhandlungen wolle man über das Ergebnis informieren.

Bereits im Mai hatte Flybair entschieden, auch 2022 keine eigenen Flüge durchzuführen. Die Unsicherheiten in Bezug auf Kapitalisierung und den neuen Angeboten der Konkurrenz am Flughafen Bern seien zu hoch. Wegen der Corona-Pandemie fanden bereits 2021 keine Flüge statt. Mit dem Partner Lübeck Air können Passagiere jedoch im Sommer 2022 über den Flughafen Bern an verschiedene Feriendestinationen fliegen.

An der zweiten ordentlichen Generalversammlung haben die Aktionäre zudem am Donnerstag allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt, heisst es weiter. (sda awp)