Vom 21. bis 25. September wird Zermatt zum Treffpunkt der internationalen Tourismusbranche. Am Switzerland Travel Mart (STM) präsentieren rund 350 Anbieter aus der Schweiz ihre Angebote vor etwa 400 internationalen Einkäuferinnen und Einkäufern. Das Branchentreffen gilt als die wichtigste Verkaufsplattform für den Schweizer Tourismus.
Der Anlass wird von der Destination Zermatt - Matterhorn in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus und Leistungspartnern in der Destination organisiert. «Der STM bietet uns eine weitere hervorragende Plattform im Rahmen unserer Philosophie Travel Better. Gemeinsam mit der Schweizer Tourismusbranche und Gastgeber Zermatt zeigen wir die richtigen Reisezeiten und die richtigen Destinationen für genau die richtigen Gäste», sagt Martin Nydegger, Direktor Schweiz Tourismus.
Rund 20 Anbieter aus Zermatt sind ebenfalls mit dabei und nutzen die Gelegenheit, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem internationalen Publikum vorzustellen. Zum Programm gehören Workshops sowie Netzwerkveranstaltungen wie das Opening, der Destination Evening, der Destination Day und das Closing.
Zermatt war bereits 2015 Gastgeber des STM. Zehn Jahre später kehrt die Veranstaltung nun zurück ins Matterhorndorf. (mm)