(Mitteilung) In knapp eineinhalb Monaten konnte die neue Metall-Beton-Konstruktion in der Form eines Windrades gebaut werden. «Das Gipfelerlebnis der First wird mit dem First View noch attraktiver und bildet zusammen mit dem First Cliff Walk eine ideale Kombination», zeigte sich Jungfraubahnen-Direktor Urs Kessler erfreut. Bevor die Plattform ab Mittag auch für das grosse Publikum zugänglich war, konnten sich die zur Eröffnung geladenen Gäste am Freitag, 14. Juli 2023, gleich selbst davon überzeugen, dass mit jedem höher gelegenen «Rotorblatt» jeweils ein besonderer Ausschnitt der Bergwelt ins Blickfeld rückt: Von den höchsten Gipfeln des Berner Oberlandes über die weltberühmte Eigernordwand bis hin zu den verschiedenen Bergen rund um Grindelwald.

Sitzmöglichkeiten zum Verweilen
Ein kurzer Spaziergang führt von der Bergstation First zum etwas höher gelegenen Aussichtspunkt. Verschiedene Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen und Geniessen ein. Der Besuch ist im Bahnticket inbegriffen. Wer anschliessend noch etwas Nervenkitzel mag, findet ihn nebenan auf dem First Cliff Walk oder auf den beiden Flying-Fox-Varianten First Flieger und First Glider.