Auf der zentralen Interlakner Höhematte öffnet auch in diesem Winter wieder eine grosse Eisbahn mit verschiedenen Eisfeldern und Verbindungswegen ihre Tore. Ab Samstag bietet der lokale «Verein Chance Winter»zusammen mit Partnern so eine Alternative zum Skifahren.
Die Anlage mit der Bezeichnung «Top of Europe Ice Magic Interlaken» wird in diesem Winter zum zweiten Mal aufgebaut, wie Interlaken Tourismus am Donnerstag mitteilte. Im vergangenen Jahr benutzten rund 100'000 Personen das Angebot, zu dem auch Marktstände und ein Restaurant gehören.
Zum Vergleich: Auf der Eisbahn auf dem Berner Bundesplatz tummelten sich im vergangenen Winter nach Angaben der Berner Organisatoren 40'000 Menschen.
Die Anlage dieses Winters in Interlaken weist 50 Meter mehr Eiswege auf als im vergangenen Winter. Die Bezeichnung «Top of Europe» trägt sie im Titel, weil die Jungfraubahnen sogenannter «Presenting Partner» des Vereins Chance Winter sind. Geöffnet ist die Anlage bis zum 27. Februar täglich von 10 bis 22 Uhr.
Den Verein Chance Winter haben laut Sandrina Glaser von Interlaken Tourismus der Hotelierverein Berner Oberland, die Jungfrau World Events GmbH, das Eissportzentrum Bödeli und Interlaken Tourismus ins Leben gerufen. (sda/npa)
Lesen Sie dazu auch «Magische Momente in Interlaken».