Im Rahmen eines Business-Events der Made in Bern AG stand die im April eröffnete Festhalle der Bernexpo im Zentrum des Programms. Rund 50 MICE-Fachpersonen aus der Deutschschweiz waren in Bern zu Gast, um sich ein Bild der neuen Eventlocation zu machen und sich mit anderen Eventprofis zu vernetzen – nach dem Motto «Erleben, Entdecken und Netzwerken».
Bei einer Führung mit Ingrid Walker, Head of Customer Engagement & Event Sales bei Bernexpo, und ihrem Team erhielten die Teilnehmenden Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten der neuen Festhalle. Die Location bietet Platz für bis zu 9000 Personen und verfügt über flexibel nutzbare Hallen, Säle und Räume.
«Der Geschäftstourismus ist für uns ein zentrales Segment – insbesondere entlang der Achse Biel-Bern-Interlaken. Gemeinsam mit den Bergdestinationen bieten wir im MICE-Bereich eine einzigartige Vielfalt auf kleinem Raum. Made in Bern und die Berner Destinationen arbeiten eng zusammen, um den Kanton Bern als führende Businessregion zu etablieren», betonte Pascale Berclaz, Direktorin der Made in Bern AG.
MICE-Angebote der Business Region Bern
In drei Lokalitäten der Stadt – dem Casino Bern, dem Hotel Bern sowie der Zunftgesellschaft zu Metzgern – präsentierten die Destinationen ihre Angebote und Neuheiten. In sechs Workshops kamen interaktive Elemente wie Quizrunden, Memory, eine Käse-Degustation, ein Scherenschnitt-Workshop oder Business-Aktivitäten zum Einsatz. Abgerundet wurde der Tag mit Networking und einem Apéro riche im Hotel Schweizerhof Bern & Spa. (mm)