Am 10. September fand die jährliche Netzwerktagung von HotellerieSuisse erstmals in der neuen Festhalle auf dem Bernexpo-Areal statt. Der neue Veranstaltungsort bot den passenden Rahmen für eine Tagung, die ganz im Zeichen von Austausch und Zukunftsgestaltung stand.
Zum Auftakt erhielten die Teilnehmenden Einblicke in den aktuellen Hospitality Trendreport, der wichtige Entwicklungen und Perspektiven der Branche beleuchtete. Danach vertieften sie zentrale Fragestellungen in drei interaktiven Breakout-Sessions: «Kennenlernen & Vernetzen», «Kooperation & Synergien» und «Lernende Organisation».
Die Diskussionen waren praxisnah und offen und boten Gelegenheit, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Im Anschluss an den inhaltlichen Teil folgte der Apéro. In entspannter Atmosphäre nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden von HotellerieSuisse und untereinander auszutauschen und Kontakte zu vertiefen.
Die neue Festhalle war damit nicht nur Schauplatz der Tagung, sondern zugleich ein starkes Zeichen für Aufbruch und Vernetzung. (mm)
[GALLERY 1]