An der Mitgliederversammlung vom 18. Februar hat der Skål International Bern ein Co-Präsidium gewählt. Tina Neuenschwander und Ueli Schneider treten die Nachfolge von Hans-Peter Ernst an, der den Club während vier Jahren führte.[RELATED]
Netzwerker mit touristischem Hintergrund
Die beiden neuen Co-Präsidenten sind in der Tourismusbranche verankert. Neuenschwander ist Geschäftsführerin der Railtour Suisse SA und verantwortet die Weiterentwicklung des Unternehmens im Bahntourismus.
Schneider berät mit seiner Bureau Schneider GmbH Organisationen im Tourismus und im NPO-Umfeld zu Strategie, Organisation und Leadership. Zuvor war er neun Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von HotellerieSuisse.
Netzwerk in der Region stärken
Mit der neuen Führung will der Verein die Position des touristischen Netzwerks in den Regionen Bern, Oberaargau, Seeland, Emmental und Solothurn weiter stärken. Rund 80 Mitglieder zählt der Club per Februar 2026. Die monatlichen Anlässe mit Referaten zu Branchenthemen bilden den Kern des Austauschs.
Neuzugang im Vorstand
Neu in den Vorstand gewählt wurde Yvonne Wüthrich aus Langenthal. Im Amt bleiben Florence Zaugg, Jerun Vils und Beatrice Imboden.
Über Skål Club International
Skål International ist ein weltweites Netzwerk von Führungskräften aus Tourismus, Hotellerie und verwandten Branchen. Der Verein fördert den fachlichen Austausch, die Freundschaft unter Branchenvertretern sowie die nachhaltige Entwicklungen im Tourismus.
Skål Club International Bern