Noah Bachofen und Nico Franzoni, zwei der bekanntesten Food-Influencer der Schweiz, begeben sich im Auftrag von Schweiz Tourismus erneut auf kulinarische Entdeckungstour. In der Serie «Culinary Grand Tour» präsentieren sie wenig bekannte Genussorte entlang der Grand Tour of Switzerland.  unterhaltsam, nahbar und mit einem Augenzwinkern.

Nach einer Pilotfolge 2024 umfasst die neue Staffel drei Episoden, die seit dem 4. August auf dem YouTube-Kanal von Schweiz Tourismus abrufbar sind. Die Stationen in der Summer Season reichen vom Werdenberger Ribelmais über Appenzeller Käse bis hin zu Kräutern aus Kreuzlingen.

Mit der Webserie will Schweiz Tourismus das Interesse junger, einheimischer Gäste wecken und gleichzeitig die Philosophie «Travel Better» fördern, also Tourismusströme auch in weniger frequentierte Regionen lenken.

Zwei weitere Seasons mit je drei Episoden folgen im Herbst aus der Westschweiz sowie im Winter aus dem Bündnerland. (mm)


[IMG 2]

In der ersten Folge spionieren die beiden Influencer nach dem  gut gehüteten Rezept des Appenzellers.