Seit März dieses Jahres prägen fünf symbolträchtiger Schweizer Orte die Debit-, Prepaid- und Kreditkarten der Bank UBS. In Zusammenarbeit mit Zermatt Tourismus bringt UBS das Walliser Wahrzeichen nun als über 600 Quadratmeter grosses Wandgemälde in die Stadt Zürich – direkt an die Hardbrücke.
Auf dem Gemälde wurden mehrere Kletterrouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade angebracht. Darunter auch eine einfache Route für Kinder. Zudem stehen zertifizierte Kletterinstruktoren vor Ort zur Seite und sorgen für die Sicherheit.
«Die Schweiz ist unser Heimmarkt, ein Land der Berge – und das Matterhorn symbolisiert seine Schönheit und Stärke. Es freut uns, dieses Walliser Wahrzeichen als Kunstwerk nach Zürich zu bringen, um Gross und Klein ein einzigartiges Klettererlebnis zu bieten sowie unserer Verbundenheit mit der Schweiz Ausdruck zu verleihen», so Patrick O. Müller, Regionaldirektor UBS Zürich.
Am 15. August findet die feierliche Einweihung des rund 18 Meter hohen bekletterbaren Wandgemäldes statt. Begleitet werden die Kletterevents von einem Rahmenprogramm mit Musik und Foodtrucks. (mm)
Kooperation
Zürich erhält 18 Meter hohes Matterhorn-Gemälde
UBS und Zermatt Tourismus bringen das Walliser Wahrzeichen als 18 Meter hohes, bekletterbares Wandgemälde an die Zürcher Hardbrücke.
publicité