Die Stiftung zum Glockenhaus hat Christophe Rouiller zum neuen Direktor des traditionsreichen Hotel Glockenhof Zürich ernannt. Er übernimmt die Funktion per 1. November und folgt auf Matthias Sutter, der das Unternehmen nach 26 Jahren engagierten Wirkens in den Ruhestand verlässt.

Mit Christophe Rouiller gewinnt das Hotel Glockenhof eine versierte Führungspersönlichkeit mit internationaler und nationaler Hotellerieerfahrung.

Rouiller besitzt einen Masterabschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement und verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Betrieben.

Karrierestationen von Zürich bis in den Fernen Osten
Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem die langjährige Leitung des Hotel Spirgarten in Zürich sowie des See- und Seminarhotels Flora Alpina, wo er mit operativer Kompetenz und unternehmerischem Denken überzeugte. Darüber hinaus war er als Vizedirektor und F&B-Manager im Sorell Hotel Zürichberg tätig. Zuvor sammelte er mehrjährige Erfahrung im Bereich Food & Beverage – unter anderem im Mittleren und Fernen Osten.

«Wir sind überzeugt, dass Christophe Rouiller mit seiner fundierten Erfahrung, seinem strategischen Weitblick und seiner ausgeprägten Führungskompetenz das Hotel Glockenhof erfolgreich in die Zukunft führen wird», sagt Marion Schmid, Vizepräsidentin des Stiftungsrats-Ausschusses.

Die Übergabe erfolgt in enger Abstimmung mit dem bisherigen Direktor Matthias Sutter, um einen reibungslosen und gut strukturierten Führungswechsel sicherzustellen. Die Stiftung zum Glockenhaus dankt Matthias Sutter herzlich für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit. (mm)

Über das Hotel Glockenhof Zürich
Das Hotel Glockenhof ist ein renommiertes 4-Sterne-Superior-Haus im Herzen von Zürich. Als Betrieb der Stiftung zum Glockenhaus vereint es persönliche Gastfreundschaft, gelebte Tradition und zeitgemässen Komfort. Das Individualhotel verfügt über 88 Zimmer.