Der Zürcher Hotellerie-Verein (ZHV) war auch dieses Jahr zum Sommerfest bei einem seiner Mitgliedshotelbetriebe zu Gast. Matthias Sutter, der seit 15 Jahren den Glockenhof führt und bereits seit über 25 Jahren im Betrieb tätig ist, hat den Mitgliedern mit seinem Team einen unvergesslichen Abend bereitet.

Der lockere, informelle Anlass wird bei den Mitgliedern sehr geschätzt und ist eine der wichtigsten Zusammenkünfte der Führungspersonen der Zürcher Hotellerie-Betriebe. Viele kennen einander seit Jahrzehnten – und so tauschte man sich bereits beim Apéro intensiv aus.

Auch neue Mitglieder nutzten den Netzwerkanlass und wurden herzlich begrüsst. Gerade dieses ungezwungene Beisammensein trage intensiv zur Vernetzung bei, welche in Zürich eine aussergewöhnlich starke Tradition habe, wie Yvonne Hiller, Leiterin der Geschäftsstelle, feststellt. Insbesondere in Krisenzeiten greife auch sie selbst öfters dankbar auf die wertvollen Verbindungen zurück.

Mit neuen Ideen in die Zukunft
Martin von Moos, Präsident Zürcher Hotellerie, äusserte sich denn auch mit Stolz über den Zusammenhalt unter den Hoteliers und Hotelièren in den schwierigen Zeiten und lobte den Ideenreichtum mancher Hoteliers. Der Verein würde auch weiterhin sein Bestes tun, um der Hotellerie stützend zur Seite zu stehen. Unter anderem stünden Informationsanlässe und Workshops zu den Themen Energieversorgung und Arbeitgeberattraktivität an.

Dank des lauschigen Innenhofs des Hotel Glockenhof konnte der Anlass auch bei kühleren Temperaturen draussen stattfinden und entsprechend blieben einige Tische auch noch lange besetzt. Vielleicht lag es aber auch am Charme des 111. Geburtstag des Glockenhofs – die traditionsreichen Gemäuer werden Vieles für sich behalten. (htr/nde)