(Medienmitteilung) Am  6. Juli nahmen die beiden Abschlussklassen der IST, Höhere Fachschule für Tourismus & Outdoor, im Museum für Gestaltung in Zürich ihre Diplome «Tourismusfachfrau/-mann HF» entgegen. Sowohl die Vollzeit- als auch die berufsbegleitende Klasse bekamen ihr Diplom von Sandy Murer, Standort- und Gesamtschulleiterin der IST, überreicht.

Bestleistungen und Auszeichnungen
Mit der Note 5,3 erreichte Debora Röösli aus der berufsbegleitenden Klasse den besten Notenschnitt beider Abschlussklassen. Sie erhielt für ihre Leistung ein exklusives Schreibset sowie eine einjährige Odec-Mitgliedschaft.

Im Rahmen der IST-Diplomfeier verlieh die Swiss Hospitality and Marketing Association Schweiz zum 7. Mal den «SHM Award»  für die beste Diplomarbeit. Die Prämie von 1000 Franken ging in diesem Jahrgang an Corina Uster, von der Vollzeitklasse, für ihre praxisorientierte Diplomarbeit mit dem Titel «Mit Weitsprung voraus, Ausarbeitung des Ideenkatalogs zur Weiterentwicklung des Rahmenprogramms und zur Steigerung der Attraktivität für mögliche Zielgruppen am Beispiel des Viessmann FIS Skisprung Weltcup Engelberg». Ziel des Awards sei es, die Hochschulabgängerinnen und -abgänger in der Branche zu halten und die jungen Talente zu unterstützen.

[IMG 2]