(Medienmitteilung) In einem festlichen Rahmen im Casino in Luzern überreichte Sergio Roth, Leiter Höhere Fachschule Tourismus HFT Luzern, am 18. November den 57 Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome. Mit dem erfolgreichen Abschluss des rund zweijährigen, berufsbegleitenden Studiums an der HFT Luzern tragen die neuen Fachleute nun den Titel «Dipl. Tourismusfachfrau HF» bzw. «Dipl. Tourismusfachmann HF».

Trotz Pandemie und damit einhergehende Herausforderungen sei die Begeisterung der Studierenden für den Tourismus nicht abgebrochen, lässt sich Sergio Roth in der Mitteilung zitieren. Durch die neuen Chancen und beruflichen Herausforderungen, die sich mit dem Abschluss ergeben, seien sie nun bestens vorbereitet für die Praxis im Tourismus. Gastredner Clemens Hunziker, Hoteldirektor des Hotel Schweizerhof Luzern, wandte sich in seinen Worten aus der Praxis an die Studierende und motivierte sie dazu anders zu denken, zu handeln und «nicht ähnlich zu sein».