(Medienmitteilung) Am 11. März fand die Diplomfeier der Hotelfachschule Zürich statt. Nebst den Absolventinnen und Absolventen sowie ihren Angehörigen fanden sich Persönlichkeiten aus Politik, dem Verband Gastro Suisse und dem Branchenumfeld in der Zürcher Altstadt im Frauenmünster ein. Insgesamt 33 Diplome mit den Titeln Hôtelière-Restauratrice HF oder Hôtelier-Restaurateur HF wurden feierlich übergeben.
Mit Blick auf den Fünf-Punkte-Plan, den Gastro Suisse gegen den Fachkräftemangel lanciert hat, motivierte Bruno Lustenberger von Gastro Suisse die Frischdiplomierten dazu, sich stetig weiterzubilden und als Botschafter für den Branchennachwuchs einzusetzen. Adrian Aeschlimann, Leiter Ausbildung der HFZ, würdigt die Diplomandinnen und Diplomanden ebenfalls. Er verwies dabei auf ihr umfassendes Fachwissen, mit welchem sie die Herausforderungen der Zukunft meistern werden.
Nachwuchs
Neue Fachkräfte für Hotellerie und Restauration diplomiert
Die Hotelfachschule Zürich (HFZ) verabschiedete am 11. März insgesamt 33 Hôtelière-Restauratrice HF oder Hôtelier-Restaurateur HF in die Berufswelt.
Bild: Gastro Suisse